SG GW Bustedt 1945 e.V.

Der 1945 in Bustedt gegründete Sportverein führte den  Namen “SG Grün-Weiss Bustedt e.V.”.

Die SG Bustedt war seit der Gründung im Jahre 1945 eine feste Sportgröße in Bünde und erfreute sich regem Zulauf. Die Fertigstellung unseres neuen Vereinsheimes 2013 brachte dem ganzen Verein einen überaus positiven Schub, nicht nur in Bezug auf neue Mitglieder und Sponsoren, sondern auch in der Festigung unseres Gemeinschaftsgefühles.

Der Verein bestand aus über 250 Mitglieder, nicht zu wenige um ein begrenztes Sportangebot anbieten zu können, nicht zu viele um unpersönlich zu sein.

TuS Hunnebrock 1910 e.V.

Der "TuS Hunnebrock 1910 e.V." wurde bereits 1910 gegründet und bestand damit schon seit mehr als 110 Jahren.

Der TuS Hunnebrock gehörte zu den ältesten und traditionsreichsten Vereinen in Bünde mit ebenfalls über 250 Mitgliedern. Die Förderung der Jugend war seit langer Zeit ein wichtiges Ziel des Vereins, oft auch mithilfe von Spielgemeinschaften, beispielsweise mit dem SG GW Bustedt 1945 e.V. auch schon bevor die  Verschmelzung ein in Frage kam.